neue Liquid Lipstick Liebe: L.O.V x Hatice Schmidt Matte Liquid Lipstick 130 Hati's shade

11. November 2018



Hati's shade könnte genauso gut Lydi's shade heißen, denn ich habe mich schockverknallt und liebe diese Farbe jetzt schon heiß und innig. Als ich den Matte Liquid Lipstick bei meinem letzten dm-Besuch geswatcht habe, war es um mich geschehen und ich musste mir direkt ein Exemplar sichern. Neben den Matte Liquid Lipstick habe ich mir das Bronzing Powder mitgenommen, wie cool ist bitte der Produktname "Bronze die Wand an"? Hach... Um das gute Stück soll es heute jedoch gar nicht gehen.

Achtung, keine Panik! An alle, die die Produkte aus der L.O.V x Hatice Schmidt Kollektion nicht ergattern konnten, für Anfang 2019 ist glücklicherweise ein Restock geplant. Kauft euch die Produkte nicht überteuert auf Kleiderkreisel oder Ebay, wartet bitte bis zum Restock! Lasst die Geier auf ihren Produkten sitzen! Ich finde es dermaßen unverschämt, wie viele Leute aus Hati's Kollektion Profit schlagen wollen. Eventuell lohnt es sich noch, die Verfügbarkeit in den Filialen auf www.dm.de zu checken. In der Filiale, in der ich war, gab es die Produkte erst am Freitag zu kaufen. Die besagte Filiale hatte übrigens keine L.O.V-Theke, das Display befand sich direkt an der Kasse. Die Kollektion beinhaltet vier tolle Matte Liquid Lipsticks, hübsche Wimpern in zwei Varianten, einen grandiosen Bronzer und für viele wahrscheinlich das Highlight, eine Lidschattenpalette mit 15 Farben.


Der Matte Liquid Lipstick kostet 8,95EUR/2ml. Die INCIS findet ihr hier. Das Produkt enthält unter anderem (sehr) bedenkliche Inhaltsstoffe wie BHT und Tartrazin (Farbstoff aus Teer!), die allergische Reaktionen auslösen und einen Verdacht auf Hautirritationen mit sich bringen sowie krebserregend sein können. Nur damit ihr es wisst, schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er verwenden mag und was nicht.

FAZIT Hati's shade ist für mich ein wunderschöner Nudeton, eine Mischung aus Altrosa und Taupe. Im Fläschchen wirkt er viel heller als er tatsächlich ist. Angetrocknet dunkelt der Matte Liquid Lipstick zunehmend nach und wird brauner/grauer. Das muss man mögen. Mit dem nach oben spitz zulaufenden Applikator lässt sich der Liquid Lipstick präzise und kinderleicht auftragen, selbst meine talentfreie Wenigkeit (Ich kann Liquid Lipsticks normalerweise nie so richtig schön auftragen.) habe mit dem Auftrag keinerlei Probleme. Es empfiehlt sich, vorher einen Lipliner aufzutragen, ich jedenfalls muss es. Ohne wirken meine Lippenränder nämlich ziemlich ausgefranst, vielleicht könnt ihr es auf dem Tragebild sogar erkennen. Das Gefühl auf den Lippen ist etwas trocken und die Textur spannt am Anfang, aber meiner Meinung nach für einen matten Liquid Lipstick vollkommen normal, zumindest kenne ich es nicht anders. Ich muss nach dem Abschminken einen guten Lipbalm verwenden, er trocknet den Tag über meine Lippen aus. Ich habe Hati's shade auch schon in Kombination mit einem klaren Lipgloss getragen, das Ergebnis mag ich ebenfalls sehr gerne. Der Matte Liquid Lipstick hält etwa 5 bis 6 Stunden, übersteht leichte Speisen, Trinken und Dauerquasselei; ob er Knutschen standhält kann ich nicht sagen, mein Freund mag es nicht, wenn ich Lippenprodukte trage. Kennt ihr das? Insgesamt gefällt mir der Matte Liquid Lipstick wahnsinnig gut, die Farbe ist ganz nach meinem Geschmack und passt, wenn ich es behaupten darf, super zu meinem Typ. Ich denke, sobald es nächstes Jahr Nachschub gibt, werde ich mir Hati's shade nachkaufen. Allgemein eine sehr ansprechende und gelungene Kollektion, unsere Muddi hat es einfach drauf!

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und lese jeden einzelnen mit Begeisterung. Schön, dass ihr hier seid! Kommentare mit Gewinnspiel- oder Blogwerbung und Kommentare ohne Bezug zum Thema werde ich nicht freischalten. Bitte beachtet die Netiquette! :)