Diese Brands sind garantiert Cruelty-Free!

9. Juni 2019
Aufgrund meines letzten Beitrags Ich steige auf tierversuchsfreie Kosmetik um wurde ich ganz lieb angefragt, ob ich denn nicht eine Cruelty-Free Brand List erstellen könnte. Diesen Wunsch gehe ich super gerne nach und bedanke mich herzlich für die Inspiration. Meine Übersicht umfasst ausschließlich Marken, die tierversuchsfrei sind und (wenn die Marke nicht für sich selbst auf dem Markt steht) zu Mutterkonzernen gehören, die ebenfalls keine Tierversuche durchführen und/oder in Auftrag geben. Demzufolge werdet ihr tierversuchsfreie Marken wie z.B. NYX und Urban Decay hier nicht finden, denn diese Marken gehören leider zu L'Oréal und die führen bekannterweise grausame Experimente durch. Ich werde die Übersicht regelmäßig ergänzen und updaten.
0-9
183Days - 3INA

A
Aesop - Alterra - Alverde - Anastasia Beverly Hills - Ardell - Aveo - Aveo Men

B
Badger - Balea - Balea Men - BARFUSS - Barry M - Beautyblender - Bellapierre - Benecos - bh cosmetics - Bilou - Body & Soul - Bomb Cosmetics

C
CATRICE - Charlotte Tilbury - Coloured Raine - ColourPop - Cover FX

D
Dontodent - Dose Of Colors - Douglas Collection - Dr. Bronner's

E
e.l.f Cosmetics - Ebelin - EcoTools - essence - Everyday Minerals

F
Facelle - For Your Beauty - Freedom Makeup - Fusswohl

G
Glossier - GOSH

H
Heymountain

I
I Heart Makeup - i+m Naturkosmetik - Illamasqua - Isana - Isana Young

J
Jean & Len

K
Kiko - Kryolan - Kylie Cosmetics

L
L.O.V Cosmetics - L.A. Girl - Langhaarmädchen - Laura Geller - Lavera - Lavozon - Lily Lolo - Little Rabbit - Lush

M
Makeup Obsession - Makeup Revolution - Melt Cosmetics - Milani - Milk Makeup - Moroccanoil - Müller Pflanzenkosmetik - MuLondon

N
Natasha Denona - nju by xLaeta

O
OFRA Cosmetics

P
Pai Skincare - Paula's Choice - Physicians Formula - Pixi by Petra - Ponyhütchen - Primavera

Q

R
RCMA - Real Techniques - Réell’e - Rituals - Rival de Loop - Rival de Loop Young - Rodial - Rouge Bunny Rouge

S
Santaverde - Sleek - Soaparella - Sol de Janeiro - Speick Naturkosmetik - Stila - STYX Naturkosmetik - Sugarpill - SUNDANCE - SunOzon

T
TATCHA - Terra Naturi - The Body Shop - theBalm - Treaclemoon - trend IT UP

U

V
Venus

W
Wellness & Beauty - Wolkenseifen

XYZ
Zoeva

Letztes Update: 14.06.2019 

Trotz sorgfältiger und gewissenhafter Recherche übernehme ich keine Gewähr für die Angaben. Neben intensiver Eigeninitiative habe ich mich auf den tollen Seiten www.kosmetik-vegan.de und www.crueltyfreekitty.com informiert. Solltet ihr eine Marke in meiner Übersicht vermissen, schickt mir gerne eine kurze E-Mail an blushundzucker@gmx.de oder hinterlasst hier einen Kommentar.

Kommentare:

  1. Hallo Lydia,
    du kannst noch RCMA und Ofra mit aufnehmen :)
    LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar. Und ja stimmt, die Marken habe ich ja total vergessen. Kommen mit auf die Liste!

      Löschen
  2. Coole Liste. Danke für deine Mühe ♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass ihr hier seid! Ich freue mich über eure Kommentare und lese jeden einzelnen mit Begeisterung. Kommentare mit Gewinnspiel- oder Blogwerbung und Kommentare ohne Bezug zum Thema werde ich nicht freischalten. Bitte beachtet die Netiquette! :)